Und alles dreht sich um den Ball.... Was des einen Leid, ist des anderen Freud:

Auf Initiative des Handballkreises "Schule und Verein" fighteten am 8. und 15. November 10 Mini-Handball-Teams in den Goethe-Hallen um Bälle, Punkte und Tore.

Der eigentliche Austragungsort, die Halle Hacheney, wird derzeit renoviert. So sprang das Goethe-Gymnasium als Ausrichter ein. Die Sport-Fachschaft der Schule ließ es sich dabei nicht nehmen, den Nachwuchs aus den umliegenden Grundschulen kompetent zu begleiten, mit Sporthelfern die Verpflegung zu sichern und in Tom Baumöller einen fachkundigen Schiedsrichter zu stellen.

Sechs Goethe-Sportlehrer sowie eine AG-Lehrerin betreuten jeweils eins der 10 angetretenen Grundschul-Teams, spornten an, gaben Tipps, trockneten Tränen, feierten Tore.

Gekämpft wurde um jeden Ball. Dennoch ging es weniger um Sieg und Niederlage, als vielmehr darum, die in den Ball-AGs erlernten Handball-Künste auch auf dem Großfeld und gegen einen Gegner anzuwenden.

Am Ende erhielt jedes Kind eine Urkunde mit Mannschaftsbild. Zu Gast waren:
Gerhard-Hauptmann-GS, Wichlinghofer GS, Höchstener GS, Eintracht-GS, Holzener GS, Brücherhof-GS, Libori-GS,Aplerbecker Mark-GS, Benninghofer GS, Weingarten-GS am See, E-Jugend des OSC Dortmund.